DRK Hamburg-Eimsbüttel erhält Förderung von der Bezirksversammlung: Neuer Heißluftofen für die Einsatzküche
Die Verpflegungsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes Hamburg-Eimsbüttel hat für die Anschaffung eines Heißluftofens finanzielle Unterstützung von der Bezirksversammlung Eimsbüttel erhalten.
Bei Einsätzen von Rettungskräften und Feuerwehr spielt auch die Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort eine wichtige Rolle. So sorgt die Verpflegungsgruppe des DRK Hamburg-Eimsbüttel sowohl bei spontanen als auch geplanten Einsätzen für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer. Die Ehrenamtlichen kochen in nur kurzer Zeit eine große Menge an gesundem Essen. Der Heißluftofen, finanziert durch die Bezirksversammlung Eimsbüttel, ist ein bedeutender Teil der Küchenausstattung der Verpflegungsgruppe des DRK Hamburg-Eimsbüttel. Mit seiner Hilfe können größere Mengen an Speisen gleichzeitig zubereitet werden, was die Kapazität der Verpflegungsgruppe erhöht und eine schnelle Reaktion auf Notfälle ermöglicht.
„Wir sind überaus dankbar für die großzügige Unterstützung der Bezirksversammlung. Dieser Heißluftofen wird es unserer Verpflegungsgruppe ermöglichen, ihre Arbeit noch effizienter zu gestalten und noch mehr Menschen in Noteinsätzen zu verpflegen. Es ist eine Investition in die Zukunft unserer Gemeinschaft," bedankt sich Oliver Thiel, Geschäftsführer des DRK Hamburg-Eimsbüttel.