Erfolgreiche Ferienfreizeit des Jugendrotkreuzes: Zwei Wochen Spiel und Spaß im Wendland
Das Jugendrotkreuz (JRK) des DRK Hamburg-Eimsbüttel blickt auf ein gelungenes Zeltlager in Bergen an der Dumme zurück. Die Ferienfreizeit bot den Kindern und Jugendlichen zwei unvergessliche Wochen voller Abenteuer und gemeinsamer Erlebnisse in den Hamburger Sommerferien.
Neben unterschiedlichen Workshops, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten, stand eine spannende Nachtwanderung auf dem Programm. Auch Fußball spielen, Angeln und eine Schnitzeljagd durch das ganze Dorf sorgten für gute Laune. Das sonnige Wetter ermöglichte während der Zeit im Zeltlager zahlreiche Aktivitäten im Freien, darunter auch Ausflüge ins nahe gelegene Freibad.
„Dank der engagierten Betreuerinnen und Betreuer sowie der großartigen Gemeinschaft wurde das Zeltlager in Bergen zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns riesig, dass die Ferienfreizeit ein voller Erfolg war und können es kaum erwarten, mit der Planung für das nächste Zeltlager im Sommer 2025 zu beginnen, so Gert Freydag, Leitung der JRK-Ferienfreizeit.
Die Ferienfreizeit wurde vom DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V. in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Hamburg-Nordost e.V. organisiert und durchgeführt.